Vorstand des STV - Sieglarer Turnverein

Direkt zum Seiteninhalt
Unser Vorstand.
(geschäftsführend).
Zum erweiterten Vorstand gehören
__________________________________________________________
Präsident des STV
Jörg Walter
____________________
Präsident
Repräsentant und Vertretung bei Öffentlichen Veranstaltungen und Sitzungen

Jörg Walter ist als Präsident des STV gewählt, vertritt und repräsentiert somit ab dem 22.9.20 den Verein bei anfallenden Öffentlichen Veranstaltungen und Sitzungen. Jörg Walter, Jahrgang 1943, verheiratet, seit 1960 in Sieglar und seit 2001 in Kriegsdorf ansässig, kommt aus dem EDV-Bereich, war selbständiger Software-Unternehmensberater und ist jetzt im wohlverdienten Ruhestand. Weiterhin ist er als zertifizierter Mediator bekannt.
Sportlich ist Jörg seit dem 15, Lebensjahr aktiv. 20 Jahre Handball in Bonn (Verbands- und Landesliga), einige Jahre Tennis und in seiner Leidenschaft im Rennradfahren seit über 20 Jahren unterwegs. Den Sieglarer Turnverein lernte Jörg zunächst „nur“ im Bereich Sportabzeichen kennen, fand bald immer mehr Gefallen an der Vielseitigkeit des Vereinslebens und den sportlichen und gesellschaftlichen Aktivitäten. Letztendlich „landete“ er bei den Leichtathleten und der Teilnahme an vielen Sport-Events.
Als Spezialist im EDV-Bereich kümmerte er sich beim Sieglarer TV um deren Modernisierung der Mitgliederverwaltung, verbunden mit der Position des 2. Vorsitzenden. Im Jahr 1997 übernahm Jörg von Helmut Bornholt (Verzicht aus gesundheitlichen Gründen) das Amt des 1. Vorsitzenden. Im gleichen Jahr feierte der STV sein 100-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass stellte der Sieglarer STV das Dreigestirn  mit Jörg Walter als Prinz, Rolf Körber als Bauer und Joachim Hürten als Jungfrau. 2001 konnte Jörg Walter aus beruflichen Gründen den Vorsitz des Vereins nicht mehr weiterführen. Durch den Karneval ist Jörg in und mit der KG Sieglar eng verbunden.
1. Vorsitzender des STV
Harry Harter
____________________
Vorsitzender
Geschäftsführender Vorstand, Abteilungsleiter Trends & Sonstiges

geb. 1949, verheiratet, 3 Töchter, 6 Enkel
 
1971/72 Gründer der Judoabteilung und Aufbau der Jugendorganisation des Sieglarer TV bis Ende der 80er-Jahre.
Danach aus beruflichen Gründen sporadisch aktiv, später inaktiv als Mitglied im Verein.
Seit 2014 Wahl zum als 1. Vorsitzender des STV und seitdem im geschäftsführenden Vorstand tätig.
 

Beruf: Industriekaufmann, Betriebswirt, gepr. Finanzanlagenfachmann, Firmeninhaber AGENS e.K. in Kooperation mit FDS / WSK GmbH
2. Vorsitzende des STV
Jutta Seybold
____________________
Stellvertretende Vorsitzende
Geschäftsführender Vorstand

Jutta B. Seybold, Jahrgang 1961, nicht verheiratet, seit 1991 im Rheinland lebend,
 
geboren und aufgewachsen in Ludwigshafen a. Rh. (Rheinland-Pfalz). Nach ihrer absolvierten Bankausbildung, anschließendem Jurastudium und Ableistung des Referendariats wechselte sie 1991 aus beruflichen Gründen nach Bonn. Eigentlich als vorübergehendes Bleibe (Bonn-Berlin-Beschluss) gedacht, lebt sie nun seit fast 30 Jahren in Troisdorf-Bergheim. Neben den sportlichen Aktivitäten widmet sich Jutta in ihrer pfälzischen Heimat mit einer Gruppe Gleichgesinnter dem Erhalt eines historischen Steillagen-Weinberges.
 
 
Sportlich aktiv ist Jutta seit ihrem 5.Lebensjahr. Begonnen mit Ballett, ab dem 9. Lebensjahr für etliche Jahre im Aikido, später Turnen, rhythmische Sportgymnastik und Reiten. Durch berufliche Belange in Verbindung ständig wechselnder Einsatzorte kam die regelmäßige sportliche Betätigung leider zu kurz. 2003 fand Jutta über die Teilnahme an diversen Fitnesskursen, später in der Sportabzeichen-Gruppe von Fritz Bühler eine neue sportliche Heimat im Sieglarer TV. Seit mehreren Jahren betreibt sie Selbstverteidigung und seit Januar 2019 konnte sie sich mit wachsender Begeisterung auch wieder ihrem beliebten Aikido in der neu beim TV Sieglar gegründeten Gruppe zuwenden. Nachdem Jutta von Fritz und der Sportabzeichen-Gruppe auf den neu zu besetzenden Posten 2. Vorsitzende bzw. stellvertretende Vorsitzende angesprochen wurde und sich die aktuelle berufliche Inanspruchnahme in überschaubaren Bahnen bewegt, stimmte sie dem Vorschlag zu und wurde am 22.9.2020 zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.
Kassenwartin
Regina Gregulla
____________________
Kassenwartin
Geschäftsführender Vorstand

Jahrgang 1972, verheiratet, eine Tochter.
Vereinsmitglied seit 2007.
Beruf: Kaufmännische Angestellte (Buchhaltung)
Abteilungsleiter Turnen
Bernd Höngesberg
____________________
Sportwart
Geschäftsführender Vorstand - Abteilungsleiter Turnen - Trainer und Organisator der "Jedermänner"

geboren 29.4.1955 in Sieglar
 
25 Jahre Trainer in der Abteilung Leichtathletik, zuständig für Jung und Alt.
 
8 Jahre im Vorstand des STV als Oberturnwart.
 
Immer noch aktiv als Organisator bei den „Jedermännern“.

 
Fachausbildung:
 
Übungsleiter C  sowie lfd. Fortbildungslehrgänge absolviert,
 
Schwerpunkte Wurfbereich (Speerwerfen, Diskus, Kugelstoßen)
 
Allgemein für diverse Sportarten Interesse und aktiv in der Umsetzung.
Zurück zum Seiteninhalt