Trainer*innen Kursstaffeln - Sieglarer Turnverein

Direkt zum Seiteninhalt

Trainer*innen Kursstaffeln

ÜBER UNS > TRAINER*INNEN
Unsere Trainer*innen.
Kursstaffeln.
__________________________________________________________
Hatha Yoga
Bettina Hofmann
____________________
Trainerin für Hatha Yoga, Präventionskurse
Abteilung Kurse
Jahrgang 1964
 
„Sport und Bewegung mit Herz“
 
Ist eine international erfahrene Yogalehrerin, ausgebildet in Hatha Yoga BDY , Kundaliniyoga
 
und im Bereich Rehasport als Trainerin mit dem Schwerpunkt Innere Medizin, Herzsport, Lungensport, Long Covid.
 

Sie hat bereits mit 4 Jahren das Turnen kennengelernt.
 
Sport und Bewegung begleiten ihr Leben.
 
Seit über 30 Jahren leitet sie Gruppen verschiedenen Alters.

 
Sie ist zertifiziert, als Yogalehrerin und Reha-Trainerin mit den Krankenkassen zusammenzuarbeiten.
Heike Erlenkamp
Heike Erlenkamp
____________________
Trainerin für Aerobic, Step, Fatburner & Workout
Abteilungsleiterin Fitness & Dance, Kurse

Heike Erlenkamp, geb. 1964, verheiratet, 2 Kinder
 
Seit 25 Jahren Mitglied im Sieglarer TV
 
Ausbildung:
  • 2011     DTB Trainerin Group Fitness
  • 2012      DTB LaGYM Instructorin
  • 2013      DTB Trainerin Core & Stability
  • 2014      DTB Rücken-Trainerin

Mein Lebensmotto: „Man muss das Leben tanzen!“
 
Beruf: Selbstständig, Sprachendozentin
Heike Erlenkamp
Heinz Thewald
____________________
Leitung der Wandergruppe
Abteilung Kurse

Wander-Coach
Judith Backhausen
Judith Backhausen
____________________
Trainerin für Baby- und Kinderturnen
Abteilung Kurse, Turnen

Geb. 1991, verheiratet, 1 Kind
 
Ich habe meine Freude am Baby- und Kleinkindturnen durch meinen eigenen Sohn entdeckt und im Sieglarer Turnverein die Möglichkeit gefunden in diesem Bereich aktiv zu werden. Es macht mir sehr viel Freude für die Kinder einen Raum zu schaffen, indem sie sich ausprobieren und austoben können.
 
Als Kind war ich lange aktive Turnerin, habe Handball gespielt und war über 7 Jahre Ehrenamtlich als Rettungsschwimmerin in der DLRG tätig.
 
Zur Zeit absolviere ich die Ausbildung zum Übungsleiter und bilde mich privat im Bereich Baby- und Kleinkind Gruppenleitung weiter.
 

Beruf: Hotelbetriebswirtin, Prüferin IHK Köln
Pilates, Dance Step, Babyturnen
Katja Widdau
____________________
Trainerin für Dance Step, Pilates und Zumba
Abteilung Kurse

Katja Widdau, geb. 1974, verheiratet, zwei Kinder

Katja ist mehrfach lizenzierte Groupfitnesstrainerin und unterrichtet seit über 25 Jahren mit Leidenschaft und Fingerspitzengefühl.
Mit Ballett, HipHop und Tanztheater legte sie den Grundstein für ihre sportliche Karriere.  
Sie war zwanzig Jahre lang Ausbilderin für verschiedene Fitnessakademien für Groupfitnessformate wie Aerobic, Step, Bodyshape, Zumba, Pilates Rückentraining und Mamaworkout und ist speziell ausgebildet im Bereich BeBo Beckenboden Gesundheitstraining.

Neben den Kursen für Erwachsene liebt sie auch ihre Arbeit mit den Kinder- und Babygruppen. Auch hier absolvierte sie mehrere Fortbildungen und ist ausgebildete Bewegungspädagogin für Kinder, Krabbelgruppen-, Kinderturn- und Kindertanz-, sowie Musikgarten Kursleiterin.

Sie freut sich nun, den Sieglarer Turnverein, mit dem sie seit ihrer frühen Kindheit verbunden ist, ab April mit ihrer Passion zum Unterrichten und großem Engagement zu unterstützen!

Beruf: Mathematisch-Technische Assistentin, Groupfitnesstrainerin, Zumbatrainerin, Bewegungspädagogin für Kinder
Zu Katjas Kursen
Pilates
Verena Marin
____________________
Trainerin für Pilates
Abteilung Kurse
Hallo,

ich bin Verena und wurde im August 1978 geboren. Zu meiner Familie gehören mein Mann, meine beiden süßen Zwillinge und mein Hund. Wir leben in Sieglar und ich freue mich, dass ich durch mein Gesundheitsangebot „Pilates Kurs“ den Menschen in meinem Stadtteil und meinem Verein etwas Positives geben kann.

 
Als Dipl.Sozialpädagogin und freiberufliche Supervisorin (DGSv) bin ich immer neugierig auf Menschen und arbeite gerne mit Gruppen. Ich mag es sehr mich aktiv zu bewegen und praktiziere seit vielen Jahren Pilates.

 
- anerkannte Pilates Trainerin, IFAA Akademie
Functional Training
Wolfgang Hartung
____________________
Trainer für Functional Training
Abteilung Kurse

Mein Name ist Wolfgang Hartung. fast 63 Jahre alt, seit einem Jahr Pensionär

Im Jahr 2000 mit Spinning in einem Fitnesscenter begonnen und bald darauf zwei entsprechende Lizenzen erworben.
Mehr als 10 Jahre habe ich dann als Spinning-Instructor in Mondorf und Bonn gearbeitet.

In den Folgejahren habe ich weitere Qualifikationen erworben:
- Nordic Walking-Instructor
- Brain Fitness-Trainer
- Entspannungscoach [ Autogenes Training, Muskelrelaxation nach Jacobsen und Stressmanagement ]
- Functional Group-Trainer - Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement [ IHK-zert. ]
Zurück zum Seiteninhalt