Mitgliederversammlung 2018

Datum: 28. Juni 2018


Bei der jährlichen Mitgliederversammlung waren 36 Personen anwesend, die sich über die Ereignisse und Veranstaltungen in 2017 und im ersten Halbjahr 2018 sowie über den Mitgliederstand und die Finanzen des Vereins informieren ließen. Der Vorstand berichtete u.a.  über das am 3. März erfolgte Seminar mit dem Landessportbund. Hier analysierten 17 Mitglieder die Stärken und Schwächen des Vereins, was in weiteren Sitzungen in der Tiefe fortgesetzt wurde. Die einzelnen Bereiche müssen nun zügig in die Tat umgesetzt werden. Daraus ergeben sich in den nächsten Wochen und Monaten entsprechende Aktivitäten in den jeweiligen Abteilungen und im Vorstand. Aus den einzelnen Abteilungen wurden die jeweiligen Berichte der Versammlung vorgetragen. Nachdem die Bilanz 2017 und der Haushaltsplan für 2018 vorgestellt und genehmigt waren, begann der Punkt der Neuwahlen.

Zur Neuwahl standen an: Erster Vorsitzender, Geschäftsführer, Beauftragter für Sonderkonzepte, erster Rechnungsprüfer, Abteilungsleiter Fitness & Dance, Abteilungsleiter Gesundheitssport.

Der Bereich „Beauftragte für Sonderkonzepte“  konnte derzeit nicht besetzt werden.
Alle anderen Bereiche wurden in der Funktion wiedergewählt. Daraus ergibt sich für die Positionen

Erster Vorsitzender: Harry Harter
Geschäftsführer: Joachim Hürten
Erster Rechnungsprüfer: Claus Schumacher
Abteilungsleiter Fitness und Dance: Heike Erlenkamp
Abteilungsleiter Gesundheitssport: Uschi Merz- Jenniges


Für die Abteilung Volleyball erklärte sich zum wiederholten keiner bereit die Position des Abteilungsleiters zu übernehmen. Da es sich bei dieser Abteilung um Hobby Mannschaften handelt, wurde der Vorschlag unterbreitet diese Gruppen in die Abteilung „Trends & Sonstiges“ umzustellen, was zu großen Diskussionen führte. Letztendlich einigte man sich darauf, die bestehenden Mannschaften bis Ende des Jahres in der Form zu belassen und zum Jahresende ein erneutes Gespräch zu führen, dies auch unter dem Aspekt den laufenden Spielbetrieb fortsetzen zu können.