Leichtathletik Gruppen




Jugend (ab 12 Jahre)

Was vorher mit dem Schlagball geübt wurde, wird hier auf den Speer übertragen. In dieser Gruppe wird fast das gesamte Spektrum der Leichtathletik abgedeckt. Auf dem Platz herrscht eine entspannte aber leistungsorientiere Grundstimmung.

Das Training wird um die Interessen der Sportlerinnen und Sportler gestrickt, sodass für jeden immer etwas dabei ist!

Neben dem Platz treffen wir uns auch gerne Mal um in andere sportliche Bereiche hineinzuschauen.
Wenn euch diese Beschreibung zusagt, dann kommt doch einfach mal vorbei!

Wann: Mittwochs von 20:00 bis 22:00 Uhr

Wo: Im Sommer (bis Herbstferien) auf dem Rasenplatz R (Zum Hallenplan)
        Im Winter (nach Herbstferien) Halle 9 (Zum Hallenplan)

Trainer: Max Peltzer


Jugend (ab 9 Jahre)

Wir fangen bei den Grundlagen der Leichtathletik an. Von Laufschule über Hoch-/Weitsprung bis Schlagballwerfen ist bei uns alles dabei. Dabei gibt es bei uns eine gute Mischung aus breiten- und leistungssportspezifschem Training.

Wir sind eine aufgeweckte Gruppe, die Spaß am gemeinsamen Trainieren haben. Jedes Kind ist herzlich willkommen und findet schnell Anklang in der Gruppe.

Wir freuen uns auf euch, kommt doch einfach mal vorbei!

Wann: Mittwochs von 18:30 bis 20:00 Uhr

Wo: Im Sommer (bis Herbstferien) auf dem Rasenplatz R (Zum Hallenplan)
        Im Winter (nach Herbstferien) Halle 9 (Zum Hallenplan)

Trainer: Max Peltzer / Max Schütz

Wann: Freitags von 17:00 bis 18:30 Uhr

Wo: Im Sommer (bis Herbstferien) auf dem Rasenplatz R
        Im Winter (nach Herbstferien) Halle 1a (Zum Hallenplan)

Trainer: Pascal Lamy / Lucas Heinatsch


Jugend (ab 6 Jahre)

Wir sind die Kleinsten, haben dafür aber den größten Spaß!

Unser Ziel ist es, Spaß am Sport zu haben, daher trainieren wir einerseits spielerisch die Grundlagen der Leichtathletik (Laufen, Springen und Werfen) aber auch in einem Team zusammenzuarbeiten oder gegeneinander anzutreten. Und sollten uns die Spiele ausnahmsweise noch nicht genug Spaß machen, so ärgern wir halt unsere Trainer! So kommt jeder auf seine Kosten.

Bei uns ist jeder willkommen und findet schnell in die Gruppe. Alles was Du mitbringen musst sind Sportsachen und gute Laune. Daher unser Tipp: Schaut doch einfach mal vorbei! Ausprobieren kostet schließlich nichts!


Wann
: Mittwochs und Freitags von 17:00 bis 18:30 Uhr

Wo: Im Sommer (bis Herbstferien) auf dem Rasenplatz R (Zum Hallenplan)
        Im Winter (nach Herbstferien) Halle 1a (Zum Hallenplan)

Trainer: Pascal Lamy / Lucas Heinatsch